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FAQ

PRODUKT

Welche Make-up Nuance/Farbe passt zu mir?
Das SWEAT TECH Make-up gibt es in 5 verschiedenen Farbnuancen. Anhand unsere Hauttypentabelle kannst du deine perfekte Farbnuance herausfinden. Kein richtiger Farbton dabei? Dann kannst du unsere Make-up Farben natürlich auch mischen.

Welche Deckkraft hat das Make-up?
Das SWEAT TECH Make-up hat eine leichte bis mittlere Deckkraft. Durch unsere speziellen Puderpartikel im Make-up entsteht ein mattierendes Finish und Unebenheiten werden abgedeckt. Die Poren werden dadurch nicht verstopft und die Haut kann beim Schwitzen atmen.

Kann ich das Make-up jeden Tag tragen?
Du kannst unser Make-up jeden Tag tragen. Es ist nicht nur optimale für sportliche Aktivitäten, sondern in allen Alltagssituation, da es sehr gut verträglich ist und sehr lange hält.

Sind die Produkte verträglich?
Alle unsere Produkte sind dermatologisch/ augenärztlich getestet und sehr gut verträglich.

Wie wende ich die Produkte der STRONG Beauty-Palette richtig an?
Für ein langanhaltendes Ergebnis ist es wichtig, dass dein Gesicht, Wimpern und Augenlid vollständig von Fettrückständen gereinigt ist. Falls du vor dem Auftragen eine Tagescreme nutzt muss diese mind. 20 Minuten vor dem Auftragen gut einziehen. Wimpern und Augenlied dürfen nicht eingecremt werden. Nach dem Auftragen die Produkte sehr gut trocknen lassen.

Bei dir verschmiert Make-up/Mascara oder Eyeliner?
Falls nach einer Weile doch dein Make-up verschmiert, kann es daran liegen, dass du dein Gesicht zuvor nicht optimal von Fettrückständen gereinigt und nach dem Auftrage evtl. zu kurz getrocknet hast. Versuche es noch einmal und achte genau auf diese richtige Anwendung. Die Textur kann wirklich nur gut halten, wenn die Haut und die Wimpern optimal vorbereitet ist.  

Wie bekomme ich die Produkte wieder ab?
Für die Reinigung und das Entfernen des Make-ups verwende einen 2-Phasen-Reiniger oder Öl.

Sind die Produkte Tierversuchsfrei?
ALLE unsere Produkte sind Tierversuchsfrei. Zudem sind wir sind auch PETA-zertifiziert und auf der PETA Liste zu finden.

Wo werden die Produkte hergestellt?
Alle unsere Produkte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Eignen sich eure Produkte für alle Hauttypen?
Sie eignen sich für jeden Hauttyp. Bei zu trockener Haut kann eine Feuchtigkeitscreme zu vor aufgetragen werden. Diese sollte jedoch vor dem Auftragen des Make-ups vollständig in die Haut eingezogen sein,

Verstopft das Make-up meine Poren während dem Sport?
Nein deine Poren werden nicht verstopft.

Was ist das Besondere an den STRONG SWEAT TECH Produkten?
Die STRONG fitness cosmetics Produkte sind wisch-, wasser-, und schweißfest. Mit 25 Sportlerinnen der Sporthochschule Karlsruhe haben wir die Texturen erprobt und auf Herz und Nieren getestet bis wir die perfekte Formulierung hatten.

Wie erhalte ich weitere Informationen zu den Produkten?
Du findest alle notwendigen Informationen zu unseren Produkten sowie die Inhaltsstoffe und die richtige Anwendung der Produkte in den entsprechenden Produktbeschreibungen und Dropdowns im Katalog.

Kann ich kostenfreie Proben erhalten?
Derzeit führen wir leider keine Make-up Proben. Unsere Hauttypentabelle dient dir als Unterstützung die perfekte Farbnuance bei uns zu finden. Benötigst du Unterstützung? Kein Problem! Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter. 

 
LIEFERUNG/VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einer Mindestbestellsumme von 25 Euro übernehmen wir die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Liegt die Bestellsumme darunter, betragen die Versandkosten 4,90 Euro. Bei Lieferungen in das europäische Ausland belaufen sich die Lieferkosten immer auf 14,95 Euro. 

Wie lange sind die Versandzeiten?
Die Lieferzeit beträgt etwa 2-3 Werktage. Lieferungen in das europäische Ausland (einschließlich der Schweiz) treffen innerhalb von 3-4 Werktagen im internationalen Paketzentrum der DHL ein. Ab dann ist die Lieferzeit stark vom jeweiligen nationalen Logistikunternehmen abhängig.

Ich habe keine Trackingnummer erhalten, was kann ich machen?
Fülle unser Kontaktformular hier aus. Unser Kundenservice hilft dir sehr gerne weiter.

Was kann ich machen, wenn meine Bestellung an den Absender zurückgeschickt wurde?
Wenn dir in der Versandverfolgung anzeigt wird, dass dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile uns deine Bestellnummer, deinen Sendeverfolgungsnummer und deine richtige Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden einen erneuten Versand veranlassen können.
 
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Der Versand an eine DHL Packstation ist möglich. Bitte vergiss nicht deine Packstation-Kundennummer sowie deine Packstation und Packstationsnummer anzugeben.

 

BESTELLUNG

Wie kann ich bestellen?

  1. Produkte in den Warenkorb hinzufügen
    Befülle deinen Warenkorb mit den Produkten die du bestellen möchtest. Im „Warenkorb“ hast du die Möglichkeit deine Auswahl zu korrigieren, indem du die Mengenanzahl erhöhst oder reduzierst.
  1. Kasse/Kontaktdaten/Versand
    Hast du deine Auswahl getroffen, klicke im Warenkorb auf Kasse und du wirst direkt zur Kasse weitergeleitet. Hier kannst du deine Daten und Lieferadresse angeben. Durch Klicken „Weiter zur Versandart“ wird dir im nächsten Schritt die Versandart und die Kosten für den Versand angezeigt.
  1. Zahlungsart auswählen
    Wähle deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.
    Wenn deine Bestellung an eine andere Adresse gesendet werden soll, wähle das Eingabefeld “Eine andere Rechnungsadresse verwenden“ aus und trage hier die abweichende Rechnungsadresse ein.
  1. Bestätige deine Bestellung
    Sind alle deine Eingaben korrekt, dann lese und akzeptiere die “Allgemeinen Geschäftsbedingungen”, um deinen Bestellvorgang abzuschließen. Klicke dann auf “Bestellung abschicken”.
    Vielen Dank für deine Bestellung!

Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich den Code einlösen?
Du kannst den Rabattcode eintragen, indem du auf “Kasse” klickst. Auf der rechten Seite gibt es einen Abschnitt für Gutscheincodes. Klicke anschließend auf “Anwenden” und die Summe deines Warenkorbs wird sich automatisch aktualisieren. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheincodes zu kombinieren.

Wo kann ich die Produkte noch kaufen?
Das komplette Sortiment der STRONG Beauty-Palette ist online in unserem Shop sowie online bei Rossmann, Douglas und Flaconi erhältlich. 

In welche Länder kann ich online bestellen?
Aktuell versenden wir in alle EU Länder sowie in die Schweiz.

BESTELLUNG STORNIEREN/WIDERRUFEN/ÄNDERN

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, schicke unseren Kundenservice bitte eine E-Mail an kundenservice@strong-fitness.de

Für den Fall, das deine Bestellung bereits auf dem Versandweg ist, ist die Stornierung leider nicht mehr möglich. In Diesem Fall bitten wir dich deine Bestellung zu Widerrufen und zu retournieren.

Wie wiederrufe ich meine Bestellung?

Bitte sende uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung das ausgefüllte Widerrufsformular an unseren Kundenservice (kundenservice@strong-fitness.de) und sende die ungeöffneten Produkte an STRONG GmbH, Hafenstraße 49, 68159 Mannheim. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erhältst du von uns den Kaufbetrag abzgl. der Versandkosten zurücküberwiesen. 

Ich möchte doch ein anderes Produkt bestellen. Was wie kann ich meine Bestellung ändern?
Hierfür musst du deine Bestellung bei unseren Kundenservice stornieren und eine neue Bestellung tätigen.

KUNDENKONTO

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Klicke bei deiner ersten Bestellung das Feld “Kundenkonto neu anlegen” an, um dein persönliches Kundenkonto anzulegen und ein Passwort auszuwählen. Das Passwort ist vertraulich und dient dir jederzeit zur Anmeldung, wenn du z. B. erneut etwas bestellen möchtest.

Aus welchem Grund sollte ich ein Kundenkonto besitzen?
Mit einem Kundenkonto kannst du jederzeit deine vorherigen und aktuellen Bestellung einsehen und sparst dir bei einer erneute Bestellung das erneute Eintragen deiner Daten.

Ich habe ein Kundenkonto, kann mich aber nicht anmelden. Was kann ich tun?
Möglicherweise hast du Vergessen dein Kundenkonto zu aktivieren. Überprüfe deine E-Mails, um sicherzustellen, dass du die Kundenkontoaktivierung erhalten und ausgeführt hast. Wie du ein Kundenkonto anlegen kannst erklären wir unter Frage 'Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?!

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich machen?
Das ist kein Problem. Klicke hier auf ‚Passwort vergessen'! 

 

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Im Newsletter findest du unten ein „Abmelden“-Feld, mit dem du dich einfach selbst abmelden kannst oder du kontaktierst unseren Kundenservice (kundenservice@strong-fitness.de)